Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Forellenfilet mit Kartoffelstampf und bunter Paprika

„Kochen ist kein Geheimnis, Genuss bereiten eine Kunst!“. So lautet das Motto von RunUp-Koch Thomas Verwanger.   Zutaten (für vier Portionen): 4 Forellenfilets, küchenfertig 2 Paprika (ein roter und ein gelber) 2 gekochte und geschälte Kartoffeln 2 EL Sahne 1/8l…

Weiterlesen

Share your love

„Kochen ist kein Geheimnis, Genuss bereiten eine Kunst!“. So lautet das Motto von RunUp-Koch Thomas Verwanger.
 

© SIP
Zutaten (für vier Portionen):

4 Forellenfilets, küchenfertig
2 Paprika (ein roter und ein gelber)
2 gekochte und geschälte Kartoffeln
2 EL Sahne
1/8l Gemüsefond
Salz, Pfeffer, Olivenöl, Zitronensaft
 

Zubereitung:

Die Paprika halbieren, entkernen und mit der Hautseite nach oben bei 180°C Oberhitze ins Rohr geben, bis die Haut Balsen wirft. Anschließend die Paprika in Würfel schneiden, salzen und in Olivenöl anbraten.
Die heißen Kartoffeln pressen und mit Gemüsefond, Sahne, Salz und Pfeffer verfeinern.
Forellenfilets salzen, pfeffern und mit Zitronensaft würzen. Ich empfehle Calamansi-Balsam anstelle der Zitrone. Mit der Hauptseite nach unten in wenig Olivenöl anbraten. Sobald der Fisch an den Seiten gar ist (wird weiß), Hitze reduzieren, umdrehen und eine Minute fertiggaren. Kartoffelstampf in der Mitte des Tellers platzieren, Forellenfilets darauflegen und mit Paprikawürfen garnieren.
Das Filet am Teller mit der Hautseite nach oben anrichten, so kann man es leichter abheben.
 

Tipp:

Normalerweise kommt zum Kartoffelstampf geriebene Muskatnuss dazu. In diesem Fall empfehle ich, diese wegzulassen, da sie mit dem Fisch wenig harmoniert.
 
Dieses Rezept stammt aus der Serie „Cook & Run“ mit Thomas Verwanger im Laufmagazin RunUp.

Share your love