Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Andrea Mayr gewinnt Großglockner Berglauf

Andrea Mayr (SVS Leichtathletik) hat zum Auftakt des neu gestalteten Berglauf-Weltcups einen überlegenen Sieg gefeiert. Sie dominierte den Frauen-Bewerb im Rahmen des Großglockner Berglaufs mit Start in Heiligenblut und bewältigte die 13 Kilometer lange Strecke, auf der die Athletinnen und…

Weiterlesen

Share your love

Andrea Mayr beim Jungfrau Marathon 2013. © SIP / Johannes Langer
Andrea Mayr (SVS Leichtathletik) hat zum Auftakt des neu gestalteten Berglauf-Weltcups einen überlegenen Sieg gefeiert. Sie dominierte den Frauen-Bewerb im Rahmen des Großglockner Berglaufs mit Start in Heiligenblut und bewältigte die 13 Kilometer lange Strecke, auf der die Athletinnen und Athleten 1.500 Höhenmeter bewältigen mussten, um das Ziel auf der Pasterze des Großglockners zu gewinnen, in einer Zeit von 1:21:51 Stunden. Damnit verpasste die Oberösterreicherin ihren eigenen Streckenrekord gerade einmal um fünf Sekunden. Die Überlegenheit der stärksten Bergläuferin der Welt zeigt sich auch im Abstand zur zweitplatzierten Purity Gitonga aus Kenia, der über sieben Minuten betrug. Dritter wurde die Tschechin Pavla Schorna aus der Tschechischen Republik. Als zweitbeste Österreicherin erreichte Triathletin Alexandra Hauser (Kolland Topsport Gaal) das Ziel auf Platz fünf inmitten einer Gruppe erfahrener italienischer Bergläuferinnen.
 

Kenianischer Sieg bei den Männern

Bei den Männern setzte sich der erfahrene kenianische Bergläufer Geoffrey Ndungu in einer Zeit von 1:12:06 Stunden knapp vor dem Deutschen Anton Palzer durch, der 29 Sekunden Rückstand aufwies, und feierte eine erfolgreiche Titelverteidigung. Berglauf-Langdistanz-Weltmeister Francesco Puppi belegte vor dem ehemaligen Berglauf-Weltcup-Gesamtsieger Andrew Douglas aus Großbritannien den dritten Platz. Mehr als 1.000 Läuferinnen und Läufer bewältigten am gestrigen Sonntag die Herausforderung Großglockner Berglauf.
 

Ergebnisse Großglockner Berglauf

Männer
1. Geoffrey Ndungu (KEN) 1:12:06 Stunden
2. Anton Palzer (GER) 1:12:35 Stunden
3. Francesco Puppi (ITA) 1:14:18 Stunden
4. Andrew Douglas (GBR) 1:14:53 Stunden
5. Chris Arthur (GBR) 1:15:08 Stunden
6. Jan Janu (CZE) 1:16:46 Stunden
7. Isaac Kosgei (KEN) 1:17:58 Stunden
8. Armin Höfl (AUT) 1:18:15 Stunden
9. Manuel Seibald (AUT) 1:19:09 Stunden
10. Japeth Mwenda (KEN) 1:20:14 Stunden
Frauen
1. Andrea Mayr (AUT) 1:21:51 Stunden
2. Purity Gitonga (KEN) 1:28:51 Stunden
3. Pavla Schorna (CZE) 1:30:38 Stunden
4. Ivana Iozzia (ITA) 1:31:54 Stunden
5. Alexandra Hauser (AUT) 1:31:59 Stunden
6. Gloria Giudici (ITA) 1:34:07 Stunden
7. Valentina Belotti (ITA) 1:36:12 Stunden
8. Kamilla Vallin (DEN) 1:36:54 Stunden
9. Verena Streitberger (AUT) 1:39:08 Stunden
10. Susanne Mair (AUT) 1:39:17 Stunden
 
Großglockner Berglauf

Share your love