Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Fabienne Schlumpf gewinnt Schweizer Frauenlauf

Die Schweizer Olympia- und WM-Teilnehmerin im 3.000m-Lauf und starke Halbmarathonläuferin Fabienne Schlumpf hat zum zweiten Mal in Folge den Schweizer Frauenlauf in Bern gewonnen. Bei der Parade-Laufveranstaltung nur für Frauen im westlichen Nachbarland absolvierte die 27-Jährige einen 5km-Lauf und gewann…

Weiterlesen

Share your love

© Schweizer Frauenlauf / ertappt.ch
Die Schweizer Olympia- und WM-Teilnehmerin im 3.000m-Lauf und starke Halbmarathonläuferin Fabienne Schlumpf hat zum zweiten Mal in Folge den Schweizer Frauenlauf in Bern gewonnen. Bei der Parade-Laufveranstaltung nur für Frauen im westlichen Nachbarland absolvierte die 27-Jährige einen 5km-Lauf und gewann diesen nach einer überlegenen Schlussphase in einer Zeit von 16:43 Minuten. Gemeinsam mit Schlumpf durften die Triathletin Nicola Spirig, ihres Zeichens Olympiasiegerin von London 2012, und die ungarische Läuferin Krisztina Papp zur Siegerehrung. Zahlreiche bekannte Schweizer Läuferinnen nahmen in diesem Jahr am Schweizer Frauenlauf in der Schweizer Hauptstadt teil, darunter auch die junge Chiara Scherrer, die erst zwei Tage zuvor in Huelva einen starken Auftritt im 3.000m-Hindernislauf hatte, und in Bern auf Position vier ins Ziel kam.
 

15.000 Teilnehmerinnen

Den 10km-Lauf gewann Nina Zoller in einer Zeit von 37:59 Minuten vor Daniela Äschenbacher und Céline Äbi. Rund 15.000 Läuferinnen und Läufer genossen bei sommerlichen Bedingungen in Bern die 32. Auflage der Traditionsveranstaltung.
 

Ergebnisse Schweizer Frauenlauf 2018

5km-Lauf
1. Fabienne Schlumpf (SUI) 16:43 Minuten
2. Nicola Spirig (SUI) 17:03 Minuten
3. Krisztina Papp (HUN) 17:05 Minuten
4. Chiara Scherrer (SUI) 17:08 Minuten
5. Valérie Lehmann (SUI) 17:21 Minuten
6. Laura Hrebec (SUI) 17:42 Minuten
7. Sabine Fischer (SUI) 17:51 Minuten
8. Flavia Stutz (SUI) 17:52 Minuten
9. Valentina Rosamilia (SUI) 18:01 Minuten
10. Aita Ammann (SUI) 18:02 Minuten
10km-Lauf
1. Nina Zoller (SUI) 37:59 Minuten
2. Daniela Äschenbacher (SUI) 38:03 Minuten
3. Céline Äbi (SUI) 38:11 Minuten
4. Camille Besse-Barras (SUI) 38:39 Minuten
5. Simone Hegner (SUI) 38:54 Minuten
Schweizer Frauenlauf

Share your love