Andreas Vojta organisiert großen Online-Laufsportkongress

Andreas Vojta (team2012.at) organisiert vom 9. bis 15. Juni auf der Online-Plattform laufheld.com den größten Online-Laufsportkongress im deutschen Sprachraum. Über 15 namhafte Experten geben mit ihren Vorträgen die Möglichkeit, einen tieferen Einblick in den Gesundheitssport Nummer eins zu bekommen. Dabei wird ein spannender Mix aus Themen rund um den Laufsport geboten.
„Immer wieder haben nicht Freunde, Bekannte und Fans danach gefragt, wo es einen umfassenden Überblick über den gesamten Laufsport gibt. Ich konnte ihnen leider nicht wirklich etwas empfehlen. Die Informationen, die im Web herumgeistern, sind relativ oft gefährliches Halbwissen, das nicht selten mehr Schaden anrichten, als es nützt. Daher habe ich mich dazu entschlossen, den größten deutschsprachigen Online-Kongress im Laufbereich auf die Beine zu stellen, um so eine Plattform mit Experten aus verschiedensten Bereichen zu schaffen, auf der jeder auf fundiertes Wissen zurückgreifen kann“, nennt der Olympia- und WM-Teilnehmer seine Beweggründe. Zu den prominenten Vortragenden zählen sein Langzeit-Coach Wilhelm Lilge, Marathon-WM-Teilnehmer Valentin Pfeil (LAC Amateure Steyr), Marathon-Olympia-Teilnehmer Philipp Pflieger und die ehemalige Top-Läuferin Jennifer Wenth.