Vierter Sieg in Folge für Andrea Mayr bei Schafberglauf

Berglauf-Dominatorin Andrea Mayr (SVS Leichtathletik) hat zum vierten Mal in Folge den Schafberglauf gewonnen. Zum zweiten Mal schaffte sie dabei das Kunststück, den 5,83 Kilometer langen, steilen Weg von St. Wolfgang auf den Schafberg schneller zu absolvieren als alle Männer. Nach 45:04 Minuten hatte sie die 1.190 Höhenmeter bewältigt und ihren eigenen Streckenrekord lediglich um 24 Sekunden verpasst. Auf die zweitplatzierte Nadia Dietz aus Deutschland hatte Mayr 12:31 Minuten, auf die drittplatzierte Finnin Mari Laukkanen (SUN Thalgau) gar über 17 Minuten Vorsprung. Schnellster Läufer war Emmanuel Zeppetzauer, der in einer Zeit von 45:36 Minuten Raimund Reindl und Daniel Rohringer auf die weiteren Plätze verwies. 265 der 286 gemeldeten Teilnehmer erreichten das Ziel auf dem bekannten Schafberg hoch über dem Wolfgangsee.

About Author