Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Gelungener Auftakt der Lauffestspiele der Mozartstadt

Zum neunten Mal in Folge wurde der Salzburg Marathon offiziell bio-zertifiziert. Damit nimmt Salzburgs größte Aktivsportveranstaltung ein Alleinstellungsmerkmal in der Welt der Marathonläufe ein. Höhepunkte des ersten Tages waren außerdem die Eröffnung der SportMall@Salzburg Marathon und der Salzburger Nachrichten AfterWorkRun&Walk.…

Weiterlesen

Share your love

Zum neunten Mal in Folge wurde der Salzburg Marathon offiziell bio-zertifiziert. Damit nimmt Salzburgs größte Aktivsportveranstaltung ein Alleinstellungsmerkmal in der Welt der Marathonläufe ein. Höhepunkte des ersten Tages waren außerdem die Eröffnung der SportMall@Salzburg Marathon und der Salzburger Nachrichten AfterWorkRun&Walk. Beim sportlichen Auftaktbewerb liefen rund 250 Läuferinnen und Läufer aktiv ins Salzburger Lauf-Wochenende.
 

© Salzburg Marathon / Uwe Brandl
Kulinarischer Hochgenuss

Maria Grill von der SLK, die in einem ausführlichen Audit im Vorfeld und in einer genauen Kontrolle der Einhaltung der Kriterien für eine Bio-Zeritifizierung zu einem positiven Ergebnis kam, überreichte das Zertifikat am Freitagnachmittag Salzburg-Marathon-Veranstalter Johannes Langer und Thomas Verwanger, der für die hervorragende Umsetzung des Gastronomie-Konzepts verantwortlich ist. Drei köstliche Speisen – Walser Gemüseschliaferl, „Chilliges“ Bio-Rind mit Kukuruz und Käferbohnen sowie Salzburger Fleischbällchen mit Nudeln und Tomatensoße – werden im „Salzburger Bio-Dorf“ im Kurgarten über das gesamte Wochenende allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie allen Zuschauern serviert.
 

Ein Vorzug des Bundeslands Salzburg

Mit diesem hochwertigen kulinarischen Angebot hebt sich der Salzburg Marathon von allen anderen Marathonläufen weltweit ab und repräsentiert gleichzeitig einen Vorzug der Region. 57% der landwirtschaftlich genutzten Fläche wird im Bundesland Salzburg biologisch bewirtschaftet – das ist Top-Wert in der Europäischen Union. „Die heimische, biologische Küche ist ein Aushängeschild der Region. Uns ist es sehr wichtig, dass die Vorzüge des Standorts Salzburg und seiner Umgebung bei den Lauffestspielen der Mozartstadt optimal repräsentiert werden“, erklärt Salzburg-Marathon-Veranstalter Johannes Langer.
 

Größte Sportmesse der Stadt

Die SportMall@Salzburg Marathon, in der die Startnummernabholung für alle Bewerbe der Lauffestspiele der Mozartstadt und die Anmeldung vor Ort inkludiert sind, ist ein großartiges Angebot für die sportinteressierten Salzburger. Noch bis morgen 18 Uhr präsentieren zahlreiche Aussteller aus dem In- und Ausland sich und ihre Produkte, Angebote, Service- und Dienstleistungen. An beiden Ausstellungstagen kalkuliert der Veranstalter mit rund 12.000 Besuchern. Ein Höhepunkt des ersten Tages auf der SportMall war das Sparkasse Laufforum mit kompetenten Vorträgen des routinierten Lauftrainers Wilhelm Lilge und Dr. Holger Förster, Leiter des Medical Service beim Salzburg Marathon, sowie eine angeregte Diskussionsrunde mit Salzburgs besten Marathonläufer Peter Herzog und dessen Coach Peter Bründl.
 

© Salzburg Marathon / Uwe Brandl
Rund 250 Läuferinnen und Läufer eröffnen Lauffestspiele

Rund 250 angemeldete Läuferinnen und Läufer haben am Freitagabend beim Salzburger Nachrichten AfterWorkRun das Lauf-Wochenende der Lauffestspiele der Mozartstadt stimmungsvoll eröffnet. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer absolvierten eine hochattraktive Laufstrecke und genossen entlang der beiden Salzachufer den herrlichen Blick auf das UNESCO-Weltkulturerbe der Salzburger Altstadt, über die die Festung Hohensalzburg thront. Dominik Egger (16:58 Minuten) und Elina Pehab 21:37) Minuten absolvierten die rund 5,3 Kilometer lange Laufstrecke am schnellsten. Im Anschluss an den Auftaktbewerb ließen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Salzburg Marathon City im Kurgarten den Feierabend stimmungsvoll ausklingen.
 
Salzburg Marathon

Share your love