Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Bundespräsident Van der Bellen rundet VCM-Team und Top-Läufer

Ein offizieller Empfang bei Bundespräsident Alexander Van der Bellen am Tag nach dem 35. Vienna City Marathon in der Hofburg hat das Event-Wochenende der bedeutendsten Lauf-Veranstaltung des Landes abgerundet. „Das ist eine besondere Ehre. Es zeigt die Wertschätzung für die…

Weiterlesen

Share your love

Ein offizieller Empfang bei Bundespräsident Alexander Van der Bellen am Tag nach dem 35. Vienna City Marathon in der Hofburg hat das Event-Wochenende der bedeutendsten Lauf-Veranstaltung des Landes abgerundet. „Das ist eine besondere Ehre. Es zeigt die Wertschätzung für die Veranstaltung und ist für die österreichischen und internationalen Läufer eine außergewöhnliche Erfahrung“, so VCM-Veranstalter Wolfgang Konrad. Der Tiroler wurde beim Empfang am Montagmittag unter anderem von Marathon-Weltrekordhalter Dennis Kimetto, den beiden VCM-Siegern Salaheddine Bounasser und Nancy Kiprop sowie den österreichischen Top-Läufern Peter Herzog, Christian Steinhammer und Katharina Zipser begleitet.
 

© VCM / Leo Hagen
© VCM / Leo Hagen
„Großer Respekt“

Bundespräsident Alexander Van der Bellen empfing die Besucher mit warmen Worten: „Ich habe großen Respekt für Ihre Leistungen und gratuliere herzlich zu den Erfolgen. Mein Dank gilt den Organisatoren für die Durchführung dieser Großveranstaltung, an der sehr viele Personen und Institutionen mitwirken. Ich kann mir vorstellen, dass es etwas ganz Besonderes ist, ins Ziel eines Marathons einzulaufen. Die Veranstaltung mit Teilnehmern aus 125 Nationen ist ein Symbol für das Miteinander und für Fair-Play.“
 

Wolfgang Konrad zieht positive Bilanz

Vor dem Empfang in der Hofburg hat VCM-Veranstalter Wolfgang Konrad eine positive Bilanz über das sportliche Wochenende in Wien gezogen: „Wir haben eine tolle Show geboten. Unser Ziel, einen ,Wow-Effekt’ zu schaffen, den die Teilnehmer und Besucher spüren, haben wir zu hundert Prozent erreicht. Die Wiener Bevölkerung ist beim VCM noch nie so zahlreich an die Strecke gekommen wie in den letzten Tagen.“
 
Vienna City Marathon

Share your love