Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Wegen der Achillessehne: Pfeil verzichtet auf VCM

Österreichs aktuell stärkster Marathonläufer Valentin Pfeil (LAC Amateure Steyr) muss wie befürchtet aufgrund seiner Probleme mit der Achillessehne auf den Start beim Vienna City Marathon verzichten. Der Oberösterreicher weist noch großes Trainingsrückstand auf, nachdem er infolge chronischer Beschwerden, die bei…

Weiterlesen

Share your love

Österreichs aktuell stärkster Marathonläufer Valentin Pfeil (LAC Amateure Steyr) muss wie befürchtet aufgrund seiner Probleme mit der Achillessehne auf den Start beim Vienna City Marathon verzichten. Der Oberösterreicher weist noch großes Trainingsrückstand auf, nachdem er infolge chronischer Beschwerden, die bei den Crosslauf-Europameisterschaften im Dezember akut geworden sind, eine längere Trainingspause einlegen musste. „Ich bin zurück im systematischen Trainingsprozess, kann meine Belastungen wieder steigern und rund 100 Kilometer pro Woche trainieren“, erklärte der 29-Jährige. „Ich habe aber zu viel Trainingszeit verloren, als dass ich in einem Monat in der Lage wäre, beim Vienna City Marathon ein Rennen auf hohem Niveau zu zeigen. (…) Für mich ist jetzt entscheidend, mit dem Ziel der Olympia-Teilnahme in Tokio 2020 wieder voll belastbar zu werden.“
 

Gemischte Gefühle bei der kleinen Ehrenrunde für Valentin Pfeil zwischen Enttäuschung und positiven Emotionen. © VCM / Leo Hagen
© VCM / Leo Hagen
Für EM bereits nominiert

Valentin Pfeil bestritt zwei seiner bisher drei Marathonläufe in Wien und schaffte im vergangenen Jahr den Sprung zu den Weltmeisterschaften in London, wo er Platz 23 belegte. Qualifikationssorgen hinsichtlich der Europameisterschaften in Berlin hat der 29-Jährige ohnehin nicht, da die erzielte Zeit beim VCM 2017 auch innerhalb des Qualifikationszeitraums für die EM 2018 liegt und der Österreichische Leichtathletik-Verband (ÖLV) folglich bereits eine Nominierung für Pfeil ausgesprochen hat.
Neben Pfeil muss auch Stephan Listabarth auf seinen geplanten VCM-Start verzichten. Listabarth wollte in seiner Heimatstadt sein Marathon-Debüt bestreiten, ein Impingement Syndrom im Sprunggelenk bereitet jedoch Probleme.
 
Vienna City Marathon

Share your love