Semenya verpasst südafrikanischen 1.500m-Rekord

Superstar Caster Semenya hat beim dritten und letzten Meeting der südafrikanischen GP-Serie in Paarl programmgemäß den 1.500m-Lauf der Damen gewonnen, dabei aber den angestrebten südafrikanischen Landesrekord verpasst. Die 27-Jährige blieb in einer Siegerzeit von 4:02,50 Minuten 0,69 Sekunden über der 34 Jahre alten Marke von Zola Budd, die später für Großbritannien lief. Hinter der überlegenen Siegerin Semenya belegte die als Pacemakerin engagierte Dominique Scott mit über sechs Sekunden Rückstand den zweiten Platz.
Kurios: Eine defekte Zeitmessung im Stadion ließ Semenya an den Landesrekord glauben. Sie stoppte nämlich laut eines Berichts auf supersport.com bei 3:57 Minuten – allerdings sichtlich zu früh, weshalb die Zeiten anschließend berichtigt wurden. Der Sieg im 800m-Lauf der Herren ging an Rynhart van Rensburg, der in einer Zeit von 1:46,15 Minuten seine südafrikanischen Landsleute Tshepo Tshite und Jabulane Ncamane auf die weiteren Podestplätze verwies. Alle drei blieben unter 1:47 Minuten.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124