Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

René auf Reisen online – Pressekonferenz mal anders

Der Leichtathletik-Weltverband (IAAF) lud am Tag vor den Halbmarathon-Weltmeisterschaften in Valencia zur Star-besetzten Pressekonferenz und wählte mit der Zielgeraden direkt am Museo de las Ciencias einen wundervollen und eindrucksvollen Ort dafür. Mit Olaf Brockmann und mir folgten auch zwei österreichische…

Weiterlesen

Share your love

© SIP / René van Zee
Bei der Pressekonferenz zu den Halbmarathon-Weltmeisterschaften in Valencia gaben sich aktive und pensionierte Laufstars die Klinke in die Hand. © SIP / René van Zee
Der Leichtathletik-Weltverband (IAAF) lud am Tag vor den Halbmarathon-Weltmeisterschaften in Valencia zur Star-besetzten Pressekonferenz und wählte mit der Zielgeraden direkt am Museo de las Ciencias einen wundervollen und eindrucksvollen Ort dafür. Mit Olaf Brockmann und mir folgten auch zwei österreichische Journalisten den Ruf und verfolgten eine innovative und lockere Outdoor-Pressekonferenz. Die wichtigsten Protagonisten in der Runde auf dem Podest waren neben dem zweifachen Halbmarathon-Weltmeister Geoffrey Kamworor IAAF-Präsident Sebastien Coe und der US-amerikanische Evergreen Bernard Lagat, der fast 18 Jahre nach seinem Medaillengewinn bei den Olympischen Spielen von Sydney immer noch Teil von Weltmeisterschaften der Allgemeinen Klasse ist. Beeindruckend! Zehn Jahre ist es her, seit der nun 43-Jährige in Valencia bei den Hallen-Weltmeisterschaften teilgenommen hat. Damals im 1.500m-Lauf. Außerdem wohnten Stars wie die dreifachen Halbmarathon-Weltmeisterinnen Paula Radcliffe, Tegla Loroupe und Lornah Kiplagat der Pressekonferenz bei.
 

Einzigartig: Hobbysportler bei Weltmeisterschaften

IAAF-Präsident Sebastien Coe versprühte dank der Sonnenbrille bei fast frühsommerlichen Temperaturen in der spanischen Mittelmeerküste fast Urlaubslust. Dabei freut sich der zweifache Olympiasieger auf die morgigen Rennen, in das ein Massenrennen mit fast 15.000 Läuferinnen und Läufern eingebettet ist. „Hier geht es nicht nur um einen Elite-Wettbewerb. In welcher anderen Sportart ist das noch möglich, dass Hobbysportler bei Weltmeisterschaften starten können?“, betonte der Brite, der seit zweieinhalb Jahren die Geschichte der internationalen Leichtathletik als Präsident leitet.
 

Augen auf bei der Platzwahl! Bei der Pressekonferenz durfte ich direkt hinter den Lauflegenden (v.l.) Elana Meyer, Paula Radcliffe und Lornah Kiplagat sitzen. © SIP / René van Zee
Augen auf bei der Platzwahl! Bei der Pressekonferenz durfte ich direkt hinter den Lauflegenden (v.l.) Elana Meyer, Paula Radcliffe und Lornah Kiplagat sitzen. © SIP / René van Zee
 
IAAF Halbmarathon-Weltmeisterschaften 2018 in Valencia

Share your love