Vierte Plätze für Baumgartner und Franzmair in Linz

Die junge Oberösterreicherin Anna Baumgartner (SU IGLA long life) hat im Rahmen des Gugl Indoor Meetings in Linz ihren ÖLV-Jugend-Hallenrekord im 800m-Lauf um über eine Sekunde gesteigert. In einer Zeit von 2:09,15 Minuten erreichte sie im internationalen Starterfeld, das von der italienischen Siegerin Irene Baldessari (2:06,72 Minuten), Aino Paunonen aus Finnland und Renata Vocaskova aus der Tschechischen Republik angeführt wurde, den vierten Platz. „Der Lauf hat für mich gepasst, ich habe relativ lang in der ersten Gruppe mitlaufen können und deswegen hat eine gute Zeit rausgeschaut“, bilanzierte die 16-Jährige. Landsfrau Cornelia Wohlfahrt (LAC Klagenfurt) wurde abgeschlagene Siebte.
Im 1.500m-Lauf der Herren belegte Lokalmatador Nikolaus Franzmair (TGW Zehnkamp UNION) ebenfalls den vierten Platz. In einer Zeit von 3:56,20 Minuten reihte er sich hinter den Polen Gregorz Kalinowski (3:53,30 Minuten) und Roman Kwiatkowski sowie dem Italiener Emilio Perco ein.

About Author