Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Streckenrekorde beim Napoli City Halbmarathon

Die fünfte Auflage des Napoli City Halbmarathon, eine Veranstaltung, die vom RunCzech-Team organisiert wird, durfte sich am Sonntag über zwei neue Streckenrekorde freuen. Das Rennen der Herren dominierten in krankheitsbedingter Abwesenheit von Marathon-Europarekordhalter Sondre Nordstad Moen, der aufgrund einer Grippe…

Weiterlesen

Share your love

Die fünfte Auflage des Napoli City Halbmarathon, eine Veranstaltung, die vom RunCzech-Team organisiert wird, durfte sich am Sonntag über zwei neue Streckenrekorde freuen. Das Rennen der Herren dominierten in krankheitsbedingter Abwesenheit von Marathon-Europarekordhalter Sondre Nordstad Moen, der aufgrund einer Grippe w.o. gab, die Kenianer, die trotz der vom Regen in der Nacht davor nassen Straße ein hohes Tempo anschlugen und die ersten fünf Kilometer unter 14 Minuten anliefen. Nach 28:08 Minuten waren die ersten zehn Kilometer absolviert. Dieses rasante Tempo konnte die Spitzengruppe in der zweiten Rennhälfte nicht halten. Abel Kipchumba siegte dennoch in einer beachtlichen Zeit von 1:00:12 Stunden vor seinen Landsleuten Shadrack Kiplangat und Norbert Kigen, der ursprünglich als Favorit gegolten hatte. Nur der Neuseeländer Jake Robertson in Houston ist im noch jungen Jahr 2018 einen schnelleren Halbmarathon gelaufen als Kipchuma. Als bester Italiener erreichte Routinier Stefano La Rosa das Ziel als Fünfter.
 

© Napoli City Halbmarathon / Giancarlo Colombo
© Napoli City Halbmarathon / Giancarlo Colombo
Shitaye wird Favoritenrolle gerecht

Für den Streckenrekord im Damen-Rennen sorgte Eshete Shitaye aus dem Bahrain in einer Zeit von 1:08:38 Stunden, mit der die gebürtige Äthiopierin ihre persönliche Bestleistung um 40 Sekunden steigerte. Mit einer halben Minute Rückstand belegte die Kenianerin Antonina Kwambai den zweiten Platz, die Ukrainerin Olga Kotovska komplettierte das Podest.
 

Ergebnisse Napoli Halbmarathon 2018

Herren
1. Abel Kipchumba (KEN) 1:00:12 Stunden
2. Shadrack Kiplagat (KEN) 1:00:34 Stunden
3. Norbert Kigen (KEN) 1:01:43 Stunden
4. Felix Kandie (KEN) 1:02:04 Stunden
5. Stefano La Rosa (ITA) 1:04:25 Stunden
6. Khalil Lemcieh (MAR) 1:04:36 Stunden
7. Younes Zitouni (MAR) 1:05:50 Stunden
8. Rene Cuneaz (ITA) 1:06:21 Stunden
9. Abderrafii Roqti (MAR) 1:07:34 Stunden
10. Giovanni Grano (ITA) 1:07:40 Stunden

28. Alexander Artner (AUT) 1:13:54 Stunden
Damen
1. Eshete Shitaye (BRN) 1:08:38 Stunden
2. Antonina Kwambai (KEN) 1:09:07 Stunden
3. Olga Kotovska (UKR) 1:14:27 Stunden
4. Hanane Janat (MAR) 1:21:15 Stunden
5. Jessica Defazio (USA) 1:24:37 Stunden
6. Carla Primo (ITA) 1:24:48 Stunden
7. Martina Lombardi (ITA) 1:25:09 Stunden
8. Loredana Lamberti (ITA) 1:27:11 Stunden
9. Martina Amodio (ITA) 1:27:19 Stunden
10. Chloe Elliott (GBR) 1:29:31 Stunden
 
Napoli City Halbmarathon

Share your love