Eventdirektor des Chicago Marathon ausgezeichnet

Carey Pinkowski, seit Jahren Eventdirektor des Chicago Marathon, ist von der Organisation Chicago Area Runners Association (CARA) mit einem Award für seine Errungenschaften für den Laufsport in der Region Chicago ausgezeichnet worden. „Pinkowskis Einfluss auf das Laufen in Chicago ist einmalig. Seine Events haben tausende Läufer dazu animiert, zu trainieren, an Rennen teilzunehmen und Charity-Projekte zu unterstützen“, hielt Gregg Hipp, Geschäftshührer der CARA, in einer Rede fest.
Über 784.000 Läuferinnen und Läufer haben seit der ersten Auflage des Chicago Marathon die Ziellinie am Columbus Drive überquert, alleine in den vergangenen 16 Jahren sammelten über 100.000 Charity-Läufer rund 135 Millionen Euro für lokale, nationale und globale Charity Projekte. Pinkowski selbst hat den Chicago Marathon einmal bestritten. 1983 erzielte er die beachtliche Zeit von 2:20:43 Stunden.

About Author