Siebtes Gold Label in Folge für den VCM

Der Vienna City Marathon hat auch für die 35. Ausgabe am 22. April 2018 die höchste Auszeichnung für Straßenläufe des Leichtathletik-Weltverbandes (IAAF), das IAAF Gold Label erhalten. Damit bleibt Österreichs Vorzeige-Laufveranstaltung das einzige Lauf-Event des Landes, das mit einem IAAF-Label ausgezeichnet ist. Neben dem Gold Label vergibt die IAAF auch noch Silber und Bronze Label.
„Österreich hat nicht viele Sommersport-Ereignisse von internationalem Rang. Wir sind stolz, mit dem VCM in dieser Liga vertreten zu sein. Das Gold Label ist eine Auszeichnung für die sportliche und organisatorische Qualität des Events“, sagt Veranstalter Wolfgang Konrad. Europaweit können nur zwölf Marathon-Veranstaltungen das Gold Label der IAAF vorweisen, weltweit sind es 32.

About Author