Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

London 2017– die WM der beeindruckenden Zahlen

Die 16. IAAF Leichtathletik-Weltmeisterschaften in London waren der sportliche und emotionale Höhepunkt der Wettkampfsaison 2017. Dass die Welttitelkämpfe in der britischen Hauptstadt ein voller Erfolg waren und einige Rekorde aufgestellt haben, betont nun eine veröffentlichte Studie, durchgeführt von „The Sports…

Weiterlesen

Share your love

Die 16. IAAF Leichtathletik-Weltmeisterschaften in London waren der sportliche und emotionale Höhepunkt der Wettkampfsaison 2017. Dass die Welttitelkämpfe in der britischen Hauptstadt ein voller Erfolg waren und einige Rekorde aufgestellt haben, betont nun eine veröffentlichte Studie, durchgeführt von „The Sports Consultancy“. RunAustria fasst die wichtigsten Zahlen zusammen:
 

© IAAF Weltmeisterschaften in London 2017
© IAAF Weltmeisterschaften in London 2017
 
– Erstmals in der Geschichte der Leichtathletik fanden die Para-Weltmeisterschaften und Weltmeisterschaften am selben Austragungsort statt – die Para-WM im Juli, die WM im August.
– Die beiden Großveranstaltungen generierten einen geschätzten, direkten wirtschaftlichen Wert von 107 Millionen britischer Pfund (entspricht rund 121 Millionen Euro). Davon entfallen rund 79 Millionen britischer Pfund (ca. 89 Millionen Euro) auf die WM der Leichtathleten.
– Über eine Million verkaufter Tickets (davon 705.000 bei den Weltmeisterschaften, 305.000 bei der Para-WM) sorgten nicht nur für eine einzigartige Stimmung, sondern auch für einen Guinness Weltrekord.
– Die Para-Weltmeisterschaften 2017 verzeichneten einen höheren Ticketverkauf als alle bisherigen Ausgaben von Para-Weltmeisterschaften zusammen.
– 97% der Zuschauer erlebten die gastgebende Stadt London als positive, pulsierende Metropole. 95% der Para-WM-Zuschauer und 91% der WM-Zuschauer glauben, die Titelkämpfe hätten positive Auswirkungen auf London. 98% der Zuschauer sind der Meinung, London könne stolz auf die Ausrichtung dieser beiden Großereignisse sein.
– Über TV-Übertragungen und Social-Media-Kanäle erreichten die beiden Titelkämpfe rund 1.6 Milliarden Menschen weltweit
– Eine Investition in Höhe von 2,1 Millionen britischer Pfund (entspricht knapp 2,4 Millionen Euro) kam an der Basis der britischen Leichtathletik an. 45% der bei 733 landesweit durchgeführten Veranstaltung erreichten Personen (laut repräsentativer Befragung) gaben an, von der Leichtathletik zur aktiven Sportausübung inspiriert worden zu sein.
– 59% der Zuschauer unterstützten eine Nachhaltigkeits-Initiative mit wiederverwendbaren Trinkflaschen.
 
 
Lob erhielt die Durchführung der Weltmeisterschaften auch von wichtigen Entscheidungsträgern. „London hat einmal mehr unter Beweis gestellt, einen unvergesslichen Sommer zu organisieren. Es wurden Erinnerungen produziert, die ein Leben lang halten. London hat bewiesen, die Sport-Hauptstadt der Welt zu sein“, trumpfte Sadiq Khan, Bürgermeister von London, auf. „Es war ein phänomenales Jahr für die Leichtathletik mit außergewöhnlichen Weltmeisterschaften. Wir wurden Zeuge des höchsten Levels von sportlicher Leistung vor dem größten Publikum aller Zeiten“, sagt IAAF-Präsident Sebastian Coe anerkennend.

Share your love