Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Edna Kiplagat offiziell als WMM-Gesamtsiegerin gewürdigt

Die World Marathon Majors haben über ein halbes Jahr, nachdem die 10. WMM-Serie beim Boston Marathon 2017 zu Ende gegangen ist, offiziell die Siegerin gekürt. Edna Kiplagat, zweifache Marathon-Weltmeisterin, darf sich nun bereits zum dritten Mal über einen grandiosen Scheck…

Weiterlesen

Share your love

© Victah Sailer
Edna Kiplagat bei ihrem Triumph in Boston. © Victah Sailer
Die World Marathon Majors haben über ein halbes Jahr, nachdem die 10. WMM-Serie beim Boston Marathon 2017 zu Ende gegangen ist, offiziell die Siegerin gekürt. Edna Kiplagat, zweifache Marathon-Weltmeisterin, darf sich nun bereits zum dritten Mal über einen grandiosen Scheck von 500.000 US-Dollar freuen. Die zeitliche Verzögerung ist dadurch zustande gekommen, dass die ursprüngliche Siegerin Jemima Sumgong im Februar 2017 bei einer Trainingskontrolle in Kenia einen positiven Dopingtest abgeliefert hat. Zwar konnte der Kenianerin bisher kein Dopingvergehen im Rahmen ihrer beiden jüngsten WMM-Erfolge (London Marathon 2016 und Olympische Spiele 2016) nachgewiesen werden. Die World Marathon Majors, übrigens Auftraggeber der Dopingkontrolle Sumgongs, küren aber keine des Dopings überführten Athletinnen und Athleten.
 

Phänomenaler Sieg beim Boston Marathon

Nachdem monatelang einzig Eliud Kipchoge bei den Herren offiziell als Sieger der World Marathon Majors Serie X geführt worden ist, erhält nun Edna Kiplagat diesen Titel bei den Damen. „Wir sind überglücklich, nun ihre herausragenden Erfolge würdigen zu können“, erklärt Tim Hadzina, Geschäftsführer der World Marathon Majors in einer Aussendung. Kiplagat belegte beim Chicago Marathon 2016 den zweiten Platz und gewann 2017 den Boston Marathon. Damit sammelte sie 41 Punkte, sieben mehr als Florence Kiplagat. Es ist bereits der dritte Gesamtsieg bei den World Marathon Majors für die 38-Jährige, nun gemeinsam mit Irina Mikitenko Rekordsiegerin.
World Marathon Majors

Share your love