Streckenrekord für Tusa beim Guangzhou Marathon

Die Äthiopierin Rahma Tusa hat beim Guangzhou Marathon im Süden Chinas für einen neuen Streckenrekord gesorgt. In einer Zeit von 2:25:12 Minuten blieb die Siegerin des Rom Marathon in diesem Jahr gut eineinhalb Minuten unter der bisherigen Rekordmarke ihrer Landsfrau Mulu Seboka. Rang zwei ging an Sifan Melaku aus Äthiopien, die ihre persönliche Bestleistung um über sechs Minuten auf eine Zeit von 2:31:21 Stunden verbesserte. Das rein äthiopische Podest komplettierte Gebeyanesh Ayele in ihrem zweiten Marathon.
Eine spannende Entscheidung gab es im Rennen der Herren. Erst auf den letzten 200 Metern setzte sich der Kenianer Dickson Tuwei gegen den favorisierten Äthiopier Markos Geneti durch. In einer Zeit von 2:10:03 Stunden verpasste der Kenianer den Streckenrekord nur um zwei Sekunden. Rang drei ging an Edwin Koech, Sieger des diesjährigen Mailand Marathon.

About Author