Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Silvesterlauf in Peuerbach lockt internationale Stars an

Der traditionsreiche Silvesterlauf im oberösterreichischen Peuerbach darf sich auf eine besondere Auflage am 31. Dezember 2017 freuen. Denn zwei internationale Stars haben ihr Kommen angekündigt. Ruth Jebet, eine für den Bahrain laufende Kenianerin, ist aktuelle Weltrekordläuferin im 3.000m-Hindernislauf und hat…

Weiterlesen

Share your love

Der traditionsreiche Silvesterlauf im oberösterreichischen Peuerbach darf sich auf eine besondere Auflage am 31. Dezember 2017 freuen. Denn zwei internationale Stars haben ihr Kommen angekündigt. Ruth Jebet, eine für den Bahrain laufende Kenianerin, ist aktuelle Weltrekordläuferin im 3.000m-Hindernislauf und hat in dieser Disziplin in Rio Olympisches Gold gewonnen. Vorzeigeathlet im Herren-Bewerb ist Abraham Cheroben, ebenfalls ein Kenianer, der für den Wüstenstaat Bahrain läuft. Der 25-Jährige lief im heurigen Herbst einen Asienrekord im Halbmarathon.
 

Dreifachsieger als Herausforderer

Angesichts der Präsenz von Cheroben wechselt der kenianische Dreifachsieger und Titelverteidiger Victor Chumo in die Rolle des Außenseiters. Mit dem Deutschen Richard Ringer, der 2014 das Zielband im selben Atemzug durchtrennte wie Chumo, kommt einer der Topläufer Europas im Langstreckenlauf auf der Bahn. Er gewann zuletzt sowohl im Freien (5.000m) als auch in der Halle (3.000m) EM-Bronze und ist ein treuer Gast beim Jahresabschlussklassiker in Peuerbach.
 

© Maringer
2014 teilten sich Victor Chumo und Richard Ringer den Sieg beim Silvesterlauf in Peuerbach. © Maringer
 

Heimische Laufelite ist dem Silvesterlauf treu

Auch das Antreten der österreichischen Laufelite ist bereits gesichert. Marathon-WM-Teilnehmer Valentin Pfeil (LAC Amateure Steyr) hat seinen Start ebenfalls zugesichert wie Andreas Vojta (team2012.at), Neo-Marathonläufer Christian Steinhammer (USKO Melk), Stephan Listabarth (DSG Volksbank Wien) und Timon Theuer (team2012.at). Mit Timo Benitz steht ein weiterer deutscher WM-Teilnehmer von London auf der Startliste.
 

Titelverteidigerin in Außenseiterrolle

Bei den Damen hat neben Superstar Ruth Jebet die kenianische Vorjahressiegerin Angela Tanui ihren Start zugesagt. Die 25-Jährige belegte beim Vienna City Marathon 2017 den fünften Platz. Bereits zweimal gewinnen konnte in Peuerbach die Serbin Amela Terzic, die vor einem Jahr hinter Tanui ins Ziel kam. Die heimische Spitze bilden Routinier Andrea Mayr (SVS Leichtathletik), Nada Ina Pauer (SVS Leichtathletik) und Lena Millonig (ULC Riverside Mödling).
 
Silvesterlauf in Peuerbach

Share your love