Äthiopische Marathonläuferin ermordet

Eine traurige Meldung erreicht die Laufwelt aus der französischen Hauptstadt Paris. Die Leiche der dort ansässigen äthiopischen Marathonläuferin Zenash Gemzu wurde am Dienstag in einem Pariser Vorort gefunden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde sie in ihrer Wohnung mit einem Kissen erstickt und mit einer ihrer Trophäe erschlagen. So berichtet die französische Presseagentur AFP. Der mutmaßliche Mörder, ein 28-Jähriger Äthiopier, anscheinend ebenfalls ein Läufer, hat sich am Donnerstag der Pariser Polizei gestellt und ist verhaftet worden.
Zenash Gemzu arbeitete in einem Hotel als Reinigungskraft und trainierte seit kurzem im Leichtathletik-Club des Stade de France. Sie belegte Rang sechs beim Amsterdam Marathon 2016, wo sie in 2:32:48 Stunden ihren schnellsten Marathon absolviert hat. Die 27-Jährige hat mehrere kleinere Rennen in Frankreich gewonnen.

About Author