CAS erneuert Dopingsperre für Kenianer Ndegwa

Der kenianische Langstreckenläufer Benjamin Ndegwa ist vom Obersten Internationalen Sportgerichtshof (CAS) auf Anklage des Leichtathletik-Weltverband (IAAF) erneut wegen eines Dopingvergehens aus dem Jahr 2015 gesperrt worden. Damals wurde der international unbekannte Läufer bei einem Halbmarathon in der Tschechischen Republik positiv auf Norandrosteron getestet. Ein kenianisches Gericht sperrte ihn für 20 Monate. Die IAAF sah aber keine Gründe für eine reduzierte Sperre und forderte eine übliche Vier-Jahres-Sperre ein, die der CAS nun verhängte. Weil Ndegwa besonders dreist trotz Suspendierung an einem Wettkampf teilgenommen hat, wird die Sperre neu aufgesetzt und läuft nun bis November 2021.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124