Heimsieg durch Wanders beim Basler Stadtlauf

Julien Wanders hat beim Basler Stadtlauf ein weiteres Mal seine aktuell gute Verfassung nachgewiesen. Der talentierte West-Schweizer gewann den traditionsreichen Lauf durch Basel über die Distanz von 7,55 Kilometer in einer Zeit von 21:49 Minuten vor dem in der Schweiz lebenden Eritreer Simon Tesfay und Bernard Matheka aus Kenia. Halbmarathon-Europameister Tadesse Abraham belegte drei Wochen nach dem New York City Marathon mit 38 Sekunden Rückstand Rang fünf. Er hatte dieses Rennen zuletzt sechsmal in Folge für sich entscheiden können.
Bei den Damen war die in der Schweiz lebende Äthiopierin Helen Bekele nicht zu schlagen. In einer Zeit von 19:32 Minuten setzte sie sich auf der 5,9 Kilometer langen Strecke vor der Kenianerin Cynthia Kosgei und der Deutschen Corinna Harrer durch. Als beste Schweizerin belegte 800m-Spezialistin Selina Büchel bei ihrem Auftaktrennen in die neue Saison Rang vier.

About Author