Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Neuer Teilnehmerrekord und Heimsiege bei Swiss City Marathon

Mit erstmals über 11.000 angemeldeten Teilnehmern und über 10.000 Finishern in den diversen Berweben (knapp 6.400 im Halbmarathon) hat der Swiss City Marathon in Luzern bei der elften Auflage einen neuen Teilnehmerrekord aufgestellt. Für die sportlichen Höhepunkte des Rennens sorgten…

Weiterlesen

Share your love

© swiss images
© swiss images
Mit erstmals über 11.000 angemeldeten Teilnehmern und über 10.000 Finishern in den diversen Berweben (knapp 6.400 im Halbmarathon) hat der Swiss City Marathon in Luzern bei der elften Auflage einen neuen Teilnehmerrekord aufgestellt. Für die sportlichen Höhepunkte des Rennens sorgten Fabian Anrig und Franziska Inauen, die vor heimischem Publikum die Schweizer Meistertitel gewannen.
 

Premierentitel für Anrig

Bei den Herren führte lange Zeit Andreas Meyer, der später ausschied. Dank einer guten zweiten Hälfte, die nicht einmal eine Minute langsamer war als der Halbmarathon, setzte sich Fabian Anrig, ein Vereinskollege von Halbmarathon-Europameister Tadesse Abraham, an die Spitze und feierte in einer Zeit von 2:27:23 Stunden seinen ersten Schweizer Meistertitel im Marathonlauf. Das Podest komplettierten Simon Schäppi und Jari Piller, die im Ziel deutlichen Rückstand auf Sieger Anrig aufwiesen.
 

Heimsieg durch Inauen

Nicht minder überlegen war Franziska Inauen bei den Damen. Die gebürtige Luzernerin setzte sich in einer Zeit von 2:52:49 Stunden durch und feierte bereits ihren zweiten Erfolg beim Swiss City Marathon nach 2014. Nicole Lohri und Isabell Gindrat-Keller sicherten sich die weiteren Medaillen. Beide waren über drei Stunden auf der Marathonstrecke.
 

Ergebnisse Swiss City Marathon (inkl. Schweizer Meisterschaften)

Herren
1. Fabian Anrig (SUI) 2:27:23 Stunden
2. Simon Schäppi (SUI) 2:31:42 Stunden
3. Jari Piller (SUI) 2:33:38 Stunden
4. Elias Gemperli (SUI) 2:34:04 Stunden
5. Adrian Marti (SUI) 2:36:36 Stunden
6. Cedric Pache (SUI) 2:38:10 Stunden
7. Ruben Oliver (SUI) 2:38:18 Stunden
8. Philipp Arnold (SUI) 2:38:28 Stunden
9. Julien Gremaud (SUI) 2:38:47 Stunden
10. Rolf Wermelinger (SUI) 2:39:35 Stunden
Damen
1. Franziska Inauen (SUI) 2:52:49 Stunden
2. Nicole Lohri (SUI) 3:05:09 Stunden
3. Isabell Gindrat-Keller (SUI) 3:05:40 Stunden
4. Atena Bosi (SUI) 3:06:59 Stunden
5. Patricia Heller (SUI) 3:09:35 Stunden
6. Simone Hertenstein (SUI) 3:11:45 Stunden
7. Simone Hegner (SUI) 3:12:43 Stunden
8. Andrea Turello (SUI) 3:12:44 Stunden
9. Prisma Fuhrer (SUI) 3:13:39 Stunden
10. Tamara Larizza (SUI) 3:14:56 Stunden
 
Swiss City Marathon

Share your love