Starke Leistung von Maude Mathys bei Murtenlauf

Die Schweizer Berglauf-Europameisterin Maude Mathys hat beim Murtenlauf in der Schweiz eine starke Leistung gezeigt. In einer Zeit von 1:00:17 Stunden setzte sich die Eidgnössin auf der 17,17 Kilometer langen Strecke mit fast zwei Minuten auf die Kenianerin Lucy Murigi durch. Nur Franziska Rochat-Moser und Martina Strähl konnten in den vergangenen beiden Jahrzehnten einen Heimsieg bei diesem traditionsreichen Event, dessen Wurzeln in die Zwischenkriegszeit reichen, erzielen. Laura Hrebec, Martina Tresch, Daniela Äschenbacher und Melanie Maurer komplettierten auf den Rängen drei bis sechs das hervorragende Resultat aus Schweizer Sicht.
Bei den Herren gab es einen äthiopischen Dreifachsieg: Alemajehu Wodajo siegte in einer Zeit von 54:03 Minuten knapp vor Fikru Dadi und Temesgen Daba. Als bester Schweizer erreichte Jeremy Hunt das Ziel auf Rang fünf.

About Author