Neues Kapitel der Betrügerein bei chinesischen Marathons

Die Serie an Betrügereien und Vorwürfen in diese Richtung bei chinesischen Marathons reist nicht ab. Der Veranstalter des Peking Marathon ermittelt nun in einem besonders dreisten Fall. Mindestens fünf verschiedene Läufer sollen am vergangenen Sonntag mit der gleichen Startnummer auf der Strecke gewesen sein. Der Veranstalter vermutet, die fünf Männer hätten sich die 42,195 Kilometer aufgeteilt, um eine bessere Endzeit zu erzielen. Durch das Auswerten diverser Videos will man dies nun beweisen.
Als Reaktion auf diverse Betrügereien hat der Chinesische Leichtathletik-Verband (CAA) im letzten Jahr angekündigt, Menschen, die bei chinesischen Laufveranstaltungen betrügen, lebenslang für alle Laufevents im Reich der Mitte zu sperren.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124