Steigerung für Ingebrigtsen – phänomenales Comeback von Grövdal

Norwegens Lauftalent Jakob Ingebrigtsen befindet sich auch gegen Ende seiner ersten großen Saison in Top-Form. Bei den norwegischen Meisterschaften in Sandnes lief er im 5.000m-Lauf eine beachtliche Zeit von 13:35,84 Minuten und verbesserte damit auch seinen eigenen Jugend-Europarekord. Auf den Junioren-Europarekord des Briten Steven Binns zu Beginn des Jahrtausends fehlen dem 16-Jährigen noch rund acht Sekunden.
Für die größte Leistung der nationalen Titelkämpfe sorgte allerdings Karoline Bjerkeli Grövdal. Bei ihrer Rückkehr auf die Hindernisstrecke erstaunte die 27-Jährige mit einer sensationellen Zeit von 9:13,35 Minuten, womit sie sich auf Rang sechs der ewigen europäischen Bestenliste schob. Grövdal hatte sich in den letzten Jahren auf die flachen Langstrecken konzentriert und bei den Olympischen Spielen in Rio einstellige Platzierungen im 10.000m-Lauf sowie im 5.000m-Lauf erzielt. Heuer war die Skandinavierin sporadisch auf die Hindernis-Strecke zurückgekehrt und konnte auf den Langstrecken nicht so überzeugen wie im Jahr davor.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124