Lebenslange Sperren gegen Balakhnichev, Melnikov und Diack jr. bestätigt

Der Oberste Internationale Sportgerichtshof (CAS) hat gestern in Lausanne die lebenslangen Berufsverbote für den ehemaligen russischen Verbandspräsidenten und Schatzmeister der IAAF, Valentin Balakhnichev, den ehemaligen russischen Trainer Alexei Melnikov und Papa Massata Diack, Sohn des ehemaligen IAAF-Präsidenten Lamine Diack, bestätigt und damit das Urteil des Leichtathletik-Weltverbandes (IAAF) bekräftigt. „Ich möchte mich beim CAS für seine harte Arbeit bedanken. Das Urteil, das jenes des IAAF-Ethik-Boards bestätigt, ist eine klare Botschaft, dass jeder, der versucht in unserem Sport korrupt zu handeln, zur Verantwortung gezogen wird“, erklärte der jetzige IAAF-Präsident Sebastian Coe. Die drei Protagonisten spielten Hauptrollen im russischen Dopingsystem und bei der Vertuschung im Weltverband, die durch Korruption möglich war.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124