Starke Elitefelder beim Chicago Marathon

Vier Jahre nach seinem großartigen Streckenrekord von 2:03:45 Stunden will Dennis Kimetto beim Chicago Marathon am 8. Oktober wieder angreifen. Allerdings musste der 33-jährige Kenianer mehrere seiner groß angekündigten Comeback-Versuche in den vergangenen Monaten und Jahren kurzfristig absagen. Ist Kimetto für Chicago fit, ist er einer der wichtigsten Herausforderer von Titelverteidiger Abel Kirui. Auch Halbmarathon-Weltrekordhalter Zersenay Tadese hat seinen Start angekündigt.
Wie bei den Herren ist auch im Damen-Feld die Titelverteidigerin wieder dabei. Florence Kiplagat, die zu Gunsten des Chicago Marathon auf den WM-Marathon in London verzichtet hat, trifft in „Windy City“ unter anderem auf die Äthiopierin Tirunesh Dibaba und die Kenianerin Valentine Kipketer.

About Author