Länderkampf zwischen Großbritannien und USA im Sommer 2018

Der britische Leichtathletik-Verband (UK Athletics) und der US-amerikanische Leichtathletik-Verband (USATF) haben bekannt gegeben, dass am 21. Juli 2018 im Olympiastadion von London ein Länderkampf zwischen Großbritannien und den USA ausgetragen wird. Das Meeting soll mit einem innovativen Format besonders attraktiv auf das Publikum wirken. „Wir sind glücklich, das US-Team hier in London zu begrüßen und dem Publikum im besten Leichtathletik-Stadion der Welt eines der größten Events im Jahr 2018 zu bieten“, erklärt Niels de Vos, Geschäftsführer des britischen Verbandes. Sein Pendant, Max Siegel freut sich auf die Aufmerksamkeit, die die Leichtathletik durch diesen Länderkampf erhält.
Vergleiche zwischen Nationen in Form von Länderkämpfen waren vor Jahrzehnten sehr beliebt, sind aber in der Zwischenzeit fast ausgestorben. Das spektakuläre Comeback eines Länderkampfs zwischen zwei der führenden Leichtathletik-Nationen begeistert auch die Athleten. „Das ist eine großartige Idee und ich bin überzeugt davon, dass das ein fantastisches Event für alle Fans der Leichtathletik sein wird. Das Stadion in London ist ein fabelhafter Austragungsort für dieses Event, es wird sensationell“, wird Mo Farah auf der Website des britischen Verbandes zitiert.

About Author