WM 2017: Jess Martin – Rücktritt mit 24

Es sollte der vorläufige Höhepunkt ihrer noch jungen Karriere werden, es wurde der absolute Höhepunkt. Direkt im Anschluss an das WM-Rennen über 10.000m bei den Weltmeisterschaften in London, vor dem begeisterten und knapp 60.000 Menschen zählenden Heimpublikum im Queen Elizabeth Olympic Park, erklärte Jess Martin (besser bekannt unter ihrem Mädchennamen Andrews) ihren Rücktritt vom Laufsport – mit 24. Beendet hat sie das Rennen nicht, nach gut 7.000m warf sie abgeschlagen im Hinterfeld das Handtuch. „Ich habe meine Entscheidung vor einer Weile getroffen, nach diesem Rennen mit dem Laufsport aufzuhören. Sie fühlt sich richtig an“, so die Olympia-Teilnehmerin von Rio und EM-Siebte von Amsterdam.

„Beste Ehefrau“

Jess Martin galt als größtes Talent des britischen Langstreckenlaufs, über den Status als Talent schaffte sie es durch das frühe Karriereende nicht hinaus. In Zukunft will sie „die beste Ehefrau und größter Fan“ ihres Ehemanns Daniel Martin sein. Der irische Radprofi, mit dem sie in Andorra lebt, glänzte bei der diesjährigen Tour de France als Sechster in der Gesamtwertung.
Der Zeitplan der WM 2017
IAAF Leichtathletik-Weltmeisterschaften in London

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124