Paul Seyringer schrammt in Györ an Edelmetall vorbei

Der junge Oberösterreicher Paul Seyringer (SU IGLA long life) hat beim European Youth Olympic Festival in Györ den undankbaren vierten Platz belegt. In einer Zeit von 1:53,96 Minuten fehlten dem 16-Jährigen nach einer guten Finalleistung allerdings rund zweieinhalb Sekunden auf eine Medaille, als er im Spurt mit den Schnellsten nicht mehr mithalten konnte. „Eigentlich habe ich mir eine Medaille zum Ziel gesetzt, deswegen kann ich mit einem vierten Platz nicht zufrieden sein. Im Schlussspurt war plötzlich der Ofen aus“, analysierte der unzufriedene Österreicher, der besonders in der zweiten Runde große Initiative gezeigt hatte. Gold holte sich der Holländer Djoao Lobles in einem neuen Meisterschaftsrekord von 1:50,72 Minuten vor dem Rumänen Cristian Gabriel Voicu und dem Tschechen Jakub Davidik.
Das Finale hat der Österreicher nach einer Schrecksekunde am Freitag im wahrsten Sinne auf allen Vieren erreicht. Nach einer Kollision mit Sturzfolge kurz vor dem Ziel robbte sich Seyringer über die Ziellinie und stellte die Finalteilnahme sicher.

About Author