U23-EM: Doppelschlag durch Yasemin Can

Die haushohe Favoritin Yasemin Can hat zwei Tage nach ihrem Sieg im 10.000m-Lauf eine weitere Goldmedaille gewonnen und damit wie bei den Europameisterschaften der Erwachsenen im Vorjahr in Amsterdam das Double geschafft. Die gebürtige Kenianerin setzte sich in einer hochklassigen Entscheidung über 5.000m in einem neuen Meisterschaftsrekord von 15:01,67 Minuten klar durch. Jubel gab es auch im deutschen Lager: Alina Reh stürmte in persönlicher Bestleistung von 15:10,57 Minuten zu Silber. Die Schwedin Sarah Lahti sicherte sich nach Silber über die doppelte Distanz die zweite Medaille. Zwischen Rang drei und Rang vier lagen unglaubliche 49 (!) Sekunden.
Carolin Kirtzel kam als zweitbeste Deutsche auf Rang acht ins Ziel, ihre Landsfrau Anna Gehring hatte an der Startlinie gefehlt.

About Author