UKAD lanciert Initiative „National Clean Sport Week“

Laut einer aktuellen Studie glauben 66% der Briten (eine repräsentative Gruppe von etwas mehr als 2.000 Menschen), dass Doping im Spitzensport eine negative Auswirkung auf das Vertrauen in die Integrität der Sportarten haben würde. 65% der Briten sind der Meinung, dass Doping in anderen Ländern ein weit größeres Problem darstellen würde als im Vereinigten Königreich. Und sechs von zehn Briten glauben, dass die Anti-Doping-Regeln in Großbritannien strenger seien als in anderen Ländern.
Auf diese beeindruckenden Zahlen reagiert die britische Anti-Doping-Agentur mit der Initiative „National Clean Sport Week“, um den Kampf gegen Doping in Großbritannien ins Rampenlicht zu stellen und das Thema verstärkt in die Öffentlichkeit zu bringen. „Wir sind an einem kritischen Punkt im Kampf gegen Doping im Sport angekommen. Ich mache mir Sorgen, dass das Publikum das Vertrauen in die Integrität des Sports verlieren und dem Sport den Rücken kehren“, warnt UKAD-Geschäftsführerin Nicole Sapstead.

About Author