Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

750 Teilnehmer bei Premiere des Stelvio Marathon

750 Teilnehmer, davon 450 über die Marathon-Distanz, haben für eine erfolgreiche Premiere des Stelvio Marathon in Südtirol gesorgt. Ausgehend von Prad am Stilfersjoch absolvierten die Marathonläufer erst eine Schleife im Tal, ehe die Strecke vor der fantastischen Kulisse des Ortlermassivs…

Weiterlesen

Share your love

750 Teilnehmer, davon 450 über die Marathon-Distanz, haben für eine erfolgreiche Premiere des Stelvio Marathon in Südtirol gesorgt. Ausgehend von Prad am Stilfersjoch absolvierten die Marathonläufer erst eine Schleife im Tal, ehe die Strecke vor der fantastischen Kulisse des Ortlermassivs auf das 2.757m hohe Stilfserjoch führte. Die Läufer mussten dabei insgesamt 2.350 Höhenmeter bewältigen, die letzte Passage führte entlang der aufgrund ihrer 48 Kehren berühmten Passstraße.
 

© Stelvio Marathon
© Stelvio Marathon
Sieg dank starker zweiter Hälfte

Den Premierensieg beim Stelvio Marathon sicherte sich der Deutsche Jochen Uhrig in einer Zeit von 3:45:30 Stunden. Bei Halbzeit der Strecke lag er noch auf Rang sechs, im steilen Finale überholte er seine Konkurrenten und gewann das Rennen vor dem Südtiroler Gerd Frick und Christoph Schefer aus der Schweiz. Der lange Zeit führende Italiener Marco Ferrari musste sich schlussendlich mit Rang vier zufrieden geben.
Bei den Damen siegte Lokalmatadorin Edeltraud Thaler  in einer Zeit von 4:30:46 Stunden mit deutlichem Vorsprung vor Paola Vollmeier aus der Schweiz und Francesca Scribani aus Italien.

Organisator mit Premiere zufrieden

„Besser hätte es für die Erstausgabe des Stelvio Marathon nicht laufen können. Viele Teilnehmer, gute Bedingungen und ein spannender Rennverlauf bis ins Ziel“, freute sich OK-Chef Gerald Burger. Neben dem Bergmarathon stand der klassische Lauf von Prad auf das Stilfserjoch mit einer Distanz von 26 Kilometern und 2.250 Höhenmetern (Siege für den Deutschen Andreas Schinder in 2:43:49 Stunden und Agnes Tschurtschenthaler in 2:49:56 Stunden) sowie ein Jochmarsch für Wanderer über dieselbe Distanz auf dem Programm.
 

Ergebnisse Stelvio Marathon

Herren
1. Jochen Uhrig (GER) 3:45:30 Stunden
2. Gerd Frick (ITA) 3:48:25 Stunden
3. Christoph Schefer (SUI) 3:48:37 Stunden
4. Marco Ferrari (ITA) 3:52:18 Stunden
5. Thomas Niederegger (ITA) 3:57:58 Stunden
6. Massimo Leonardi (ITA) 3:59:21 Stunden
7. Daniel Fissneider (ITA) 4:03:33 Stunden
8. Niklas Kröhn (AUT) 4:05:35 Stunden
9. Hermann Achmüller (ITA) 4:06:28 Stunden
10. Stefan Tschurtschenthaler (ITA) 4:10:39 Stunden
Damen
1. Edeltraud Thaler (ITA) 4:30:46 Stunden
2. Paola Vollmeier (SUI) 4:41:36 Stunden
3. Francesca Scribani (ITA) 4:48:40 Stunden
4. Anna Pircher (ITA) 4:53:02 Stunden
5. Verena Pratzner (ITA) 4:57:01 Stunden
6. Elke Keller (GER) 5:03:06 Stunden
7. Gertraud Tasser (ITA) 5:06:23 Stunden
8. Gerlinde Baldauf (ITA) 5:07:36 Stunden
9. Tamara Schwienbacher (ITA) 5:12:00 Stunden
10. Gertraud Höllrigl (ITA) 5:15:41 Stunden
Stelvio Marathon

Share your love