Zwei Doppelsiege bei Trail-WM in Italien

Die Trail-Weltmeisterschaften in Badia Prataglia in der italienischen Region Toskana endeten mit zwei Doppelsiegen. Bei den Herren gewann der Spanier Luis Alberto Hernando in einer Zeit von 4:23:31 Stunden mit exakt einer Minute Vorsprung auf seinen Landsmann Cristofer Clemente. Bronze ging an Cedric Fleureton aus Frankreich. Bei den Damen feierten die Französinnen Adeline Roche (5:00:44 Stunden) und Amandine Ferrato einen Doppelsieg vor der Italienerin Silvia Rampazzo.
Beste Österreicher waren Michael Kabicher auf Rang 49 bei den Herren und Sandra Koblmüller, die als Neunte ins Ziel kam. Gemeinsam mit Katharina Zipser und Sibylle Schild gelang Rang fünf in der Nationenwertung. Auf der 50 Kilometer langen Strecke mussten 2.900 Höhenmeter bewältigt werden.

About Author