Dritter Weltcupsieg für Petro Mamu in Frankreich

Der Eritreer Petro Mamu hat auch das dritte Rennen im Rahmen des Berglauf-Weltcups 2017 gewonnen. Der überlegene Bergläufer der letzten Jahre im Weltcup siegte auf der 13,2 Kilometer langen Strecke in Willer-sur-Thur, auf der 1.160 Höhenmeter im Auf- und 11 Höhenmeter im Abstieg zu bewältigen waren, in einer Zeit von 59:58 Minuten deutlich vor dem Franzosen Julien Rancon und Alex Baldaccini aus Italien.
Einen italienischen Doppelsieg gab es bei den Damen, die auf einer neun Kilometer langen Strecke 850 Höhenmeter im Auf- und 110 Höhenmeter im Abstieg bezwangen, durch Ex-Weltmeisterin Alice Gaggi (50:38 Minuten) und der deutlich distanzierten Valentina Belotti. Dritte wurde die Tschechin Pavla Schorna. Mit ihrem zweiten Platz übernahm die Arco-Siegerin Belotti erneut die alleinige Führung im Weltcup, 80 Punkte vor Andrea Mayr (SVS Leichathletik), die eine Woche nach ihrem Sieg beim Muttersberglauf in Vorarlberg diesmal nicht dabei war.

About Author