Birech schlägt Mekhissi-Benabbad in Marseille

Der Kenianer Jairus Birech hat einen außergewöhnlich gut besetzten 3.000m-Hindernislauf im Rahmen des Meetings in Marseille gewonnen. In einer Weltjahresbestleistung von 8:10,11 Minuten setzte sich der Kenianer vor seinem Landsmann Abraham Kibiwot durch. Bei seinem ersten Rennen seit Olympia, wo er Bronze gewann, kam der französische Serien-Europameister Mahiedine Mekhissi-Benabbad in einer Zeit von 8:14,67 Minuten auf Rang drei ins Ziel.
Im 1.500m-Lauf setzte sich Favorit Abdelaati Iguider in einer Zeit von 3:35,19 Minuten knapp vor Ronald Musagala, der zwei Tage davor in Montreuil gewonnen hatte, und Vincent Kibet durch. Der Deutsche Timo Benitz belegte den fünften Platz. In der einzigen Laufentscheidung der Damen, dem 1.500m-Lauf siegte die Kenianerin Nelly Jepkosgei vor der jungen Äthiopierin Taye Fantu und Malika Akkaoui aus Marokko. Die Deutsche Djana Sujew wurde Vierte, Landsfrau Denise Krebs stieg aus.

About Author