Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Über 4.000 Starterinnen beim 8. Bodensee Frauenlauf

Pünktlich zum ersten heißen Sommertag des Jahres fanden sich über 4.000 begeisterte Läuferinnen und Walkerinnen zum Start des 8. Bodensee Frauenlauf ein. Ganz nach dem Motto „Ohne Frauen läuft nichts“ – so lautete auch der Slogan auf der Rückensetie der…

Weiterlesen

Share your love

© Oliver Lerch
© Oliver Lerch
Pünktlich zum ersten heißen Sommertag des Jahres fanden sich über 4.000 begeisterte Läuferinnen und Walkerinnen zum Start des 8. Bodensee Frauenlauf ein. Ganz nach dem Motto „Ohne Frauen läuft nichts“ – so lautete auch der Slogan auf der Rückensetie der pinken Teilnehmerinnen-Shirts – stand das Erlebnis und die Freude an der Teilnahme in Bregenz im Vordergrund.

Triathletin schnellste 10km-Läuferin

Vor hunderten Zuschauern entlang der Uferpromenade sicherte sich die in Vorarlberg lebende, holländische Triathletin Yvonne van Vlerken den Sieg im 10km-Lauf. In einer Zeit von 37:18 Minuten lag sie im Ziel knapp eineinhalb Minuten vor der Deutschen Denise Neufert und der Schweizerin Andrea Meier. „Es ist einfach eine geile Veranstaltung mit so vielen Frauen. Das war ein gutes Training für mich. Aber wenn ich irgendwo antrete, will ich natürlich auch gewinnen. Die Hitze hat es nicht leicht gemacht, aber ich habe den Lauf trotzdem sehr genossen“, kommentierte die 39-Jährige.

Schweizer Sieg im 5km-Lauf

Der Sieg im 5km-Lauf ging an die Schweizer Meisterin Samira Schnüriger, die sich in einer Zeit von 18:36 Minuten knapp vor Lokalmatadorin Sandra Urach (im Wald läuft’s) und der Skilangläuferin Jasmin Berchtold durchsetzte. Die US-amerikanische Lauf-Pionierin Kathrine Switzer, vor einer Woche Teilnehmerin beim Österreichischen Frauenlauf in Wien, absolvierte in Bregenz den 5km-Lauf und gewann die Altersklasse M70. „It is an honor to be here and a great achievement“, sagte die 70-jährige Amerikanerin im Anschluss.
 
 

Ergebnisse Bodensee Frauenlauf

5 Kilometer
1. Samira Schnüringer (SUI) 18:36 Minuten
2. Sandra Urach (AUT) 18:46 Minuten
3. Jasmin Berchtold (AUT) 19:34 Minuten
4. Andrea Meusbuerger-Kaufmann (AUT) 19:37 Minuten
5. Stephanie Wunderle (GER) 19:46 Minuten
6. Victoria Fink (AUT) 19:58 Minuten
7. Martina Coreth (AUT) 20:24 Minuten
8. Anna Sophie Meusburger (AUT) 20:31 Minuten
9. Andrea Mohr (AUT) 21:08 Minuten
10. Almedina Kaniza (AUT) 21:13 Minuten
10 Kilometer
1. Yvonne van Vlerken (NED) 37:18 Minuten
2. Denise Neufert (GER) 38:39 Minuten
3. Andrea Meier (SUI) 38:49 Minuten
4. Sabine Kozak (AUT) 41:01 Minuten
5. Sabine Buxhofer (AUT) 42:46 Minuten
6. Mirjam Muckenhuber (AUT) 42:06 Minuten
7. Nina Lümkemann (GER) 43:01 Minuten
8. Selina Nardiello (SUI) 43:25 Minuten
9. Salome Wildermuth (SUI) 43:27 Minuten
10. Eva Preisl (AUT) 43:28 Minuten
Bodensee Frauenlauf

Share your love