Über 1.000 Marathon-Finisher in Luxemburg

Trotz der hohen Temperaturen am Samstagabend haben 1.146 Marathonläuferinnen und Marathonläufer den sehr schwierigen, 42,195 Kilometer langen Kurs des Luxemburg Marathon beendet. Als Erster kam der Kenianer Edwin Kiptoo nach einer Zeit von 2:16:55 Stunden ins Ziel. Das Podest wurde ergänzt von seinem Landsmann John Komen und Alex Chesakit aus Uganda. Siegerin des Damen-Rennens war Tsegay Getiso aus Äthiopien, die in einer Zeit von 2:46:08 Stunden deutlich schneller war als ihre Landsfrau Beji Bekelu und Jale Chelagat aus Kenia.
Im Rahmen des Luxemburg Marathon fand auch ein Halbmarathonlauf mit fast 7.000 Finishern statt. Lisa Hahner siegte in einer Zeit von 1:18:11 Stunden. Zwillingsschwester Anna absolvierte gemeinsam mit den Luik-Drillingen aus Estland die Marathon-Staffel.

About Author