Katharina Heinig vollendet WM-Qualifikation

Die deutsche Marathonläuferin Katharina Heinig hat beim traditionsreichen 25km-Lauf in Berlin, dem Berlin BIG 25 die vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) geforderte Leistungsbestätigung erbracht und damit die Qualifikation für den WM-Marathon in London vollendet. Ihre Durchgangszeit zum Halbmarathon von 1:13:04 Stunden lag exakt elf Sekunden unter der gewünschten Marke. Die Erleichterung war spürbar, hatte Heinig die Leistungsbestätigung beim Berlin Halbmarathon vor gut einem Monat noch um zehn Sekunden verpasst. Im Ziel landete die 27-Jährige in einer Endzeit von 1:34:36 Stunden den zweiten Platz mit rund sechs Minuten Rückstand auf die für Israel startende Kenianerin Lornah Chemtai. Schnellster Mann war der in Deutschland lebende Marokkaner Mustafa El Ouartassy in einer Zeit von 1:23:14 Stunden.
Nach einer Neuausrichtung der Veranstaltung – die belgische Veranstaltungsgruppe Golazo übernahm die Organisation – fehlten in diesem Jahr Eliteathleten. In den letzten Jahren war die Veranstaltung jeweils hochklassig besetzt.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124