Dank neuer Partnerschaft: World Marathon Majors entern chinesischen Marathon-Markt

Die Abbott World Marathon Majors (WMM) haben einen Deal mit der Dalian Wanda Group aus China unterzeichnet. Er ist gebunden an eine zehnjährige Strategie. Innerhalb dieser Zeitspanne sollen drei weitere World Marathon Majors im asiatisch-pazifischen Raum stattfinden. „Wir sind immer offen gegenüber neue Territorien, neue Initiativen und einem neuen Publikum“, sagt Tim Hadzina, Geschäftsführer der Abbott World Marathon Majors.
Mit dieser Maßnahme soll der Marathonlauf auf der ganzen Welt forciert werden. Hauptsächlich profitiert aber der chinesische Marathon-Markt, der stark im Wachsen ist und dank dieser neuen Partnerschaft vermehrt internationales Publikum anlocken wird. Die Dalia Wanda Group plant, bereits 2017 zwei bis drei chinesische Marathon-Veranstaltungen erheblich zu unterstützen.
Über die Entwicklungen des chinesischen Läufer- und Marathonmarkts lesen Sie einen ausführlichen Artikel „Neue Marathon-Märkte“ in der brandneuen, Ende letzter Woche erschienenen Ausgabe des Laufmagazins RunUp.

About Author