Äthiopier beim Ottawa Marathon in Favoritenrolle

Der Ottawa Marathon, heuer am 28. Mai stattfindend, ist eine Domäne der äthiopischen Läuferinnen und Läufer. Bei den Damen gab es sieben äthiopische Erfolge in Serie, bei den Herren sind es immerhin vier. Auch heuer kommen die Favoriten wieder aus der ostafrikanischen Läuferhochburg. Titelverteidigerin Koren Jelela, die aus einer Trainingsgruppe rund um die Stars Aselefech Mergia, Aber Kebede und Tirfi Tsegaye entstammt, 2015-Siegerin Aber Mekuria führen das Damen Feld an, Seboka Tola, Sisay Jisa und Adugna Takele sind die schnellsten Herren auf der Meldeliste. „Es gibt so viele Dinge, die ich an Kanada mag“, erklärt Jelela, die nicht nur in Ottawa, sondern auch schon in Toronto reüssieren konnte.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124