Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Andrea Mayr startet bei Vienna 10K

Bei der Premiere des Vienna 10K am Abend vor dem großen Vienna City Marathon am 22. April feiert Andrea Mayr (SVS Leichtathletik) ihre Rückkehr zur größten Laufsportveranstaltung des Landes. Vor acht Jahren triumphierte sie am Heldenplatz im Marathon, als eine…

Weiterlesen

Share your love

Bei der Premiere des Vienna 10K am Abend vor dem großen Vienna City Marathon am 22. April feiert Andrea Mayr (SVS Leichtathletik) ihre Rückkehr zur größten Laufsportveranstaltung des Landes. Vor acht Jahren triumphierte sie am Heldenplatz im Marathon, als eine von nur zwei Österreicherinnen in der langen Geschichte des Wien Marathons. Und im nach wie vor gültigen österreichischen Rekord von 2:30:43 Stunden.
 

Andrea Mayr bei ihrem Sieg beim Halbmarathon im Rahmen des Vienna City Marathon 2014. © VCM / Victah Sailer/ photorun.net
Andrea Mayr bei ihrem Sieg beim Halbmarathon im Rahmen des Vienna City Marathon 2014. © VCM / Victah Sailer/ photorun.net
Ziel: 33er Zeit

Heuer lautet die Zielsetzung anders. Die Oberösterreicherin möchte Staatsmeisterin im 10km-Straßenlauf werden. Viermal hat sie dies bereits geschafft, in Wien geht sie als große Favoritin an den Start. „Eine 33er Zeit wäre sehr schön“, hofft sie. Mayrs ÖLV-Rekord liegt übrigens bei einer Zeit von 33:12 Stunden.
Neben den Marathon-Drillingen Leila, Liina und Lily Luik aus Estland sind weitere namhafte Österreicherinnen am Start. Triathletin Lisa Perterer, die Millonig-Sisters Julia und Lena (ULC Riverside Mödling) und Bernadette Schuster (SK Vöest) wollen um die Medaillen kämpfen. Die Strecke führt vom Riesenrad im Wiener Prater ins Marathon-Ziel, welches sich zum zweiten Mal unmittelbar vor dem Burgtheater befindet.

Halbmarathon-Debütanten Favoriten bei den Herren

Das Starterfeld der Herren wird angeführt von Andreas Vojta (team2012.at) und Christian Steinhammer (USKO Melk). Sie haben neben den zahlreichen Staatsmeistertiteln auf diversen Distanzen eine weitere, auffallende Gemeinsamkeit: Beide haben in diesem Jahr ihren ersten Halbmarathon bestritten und dabei jeweils mit einer 1:06er Zeit aufzeigen können. Ein heißer Kandidat auf einen Medaillenplatz ist der Wiener Stephan Listabarth (DSG Volksbank Wien), 2014 überraschend Staatsmeister auf dieser Distanz.
Vienna City Marathon

Share your love