Für die entscheidenden Sekunden: der neue Cloudflash von On

PROMOTION / © On

Der Schweizer Laufschuhhersteller verspricht mit dem bisher schnellsten Modell in seiner Produktpalette eine kleine Revolution. Der On Cloudflash wurde von der ISPO als Produkt des Jahres 2017/18 ausgezeichnet.

PROMOTION / © On
PROMOTION / © On
Konstruiert wurde das Modell für Laufen bei hohen Geschwindigkeiten. Die patentierte CloudTec-Sohle verwandelt die Aufprallenergie in Vorwärtsdynamik. Die speziell entwickelte Außensohle fängt die gesamte Aufprallenergie ab. Durch eine direkte Verbindung mit dem dünnen Speedboard aus dem reaktiven Material Pebax, der die Kraft in eine Abrollbewegung und einen reaktiven Abstoß umwandelt, ist somit eine klassische Mittelsohle verzichtbar. Und dennoch verspricht On einen explosiveren Abstoß denn je.

In Kürze im Fachhandel erhältlich

„Wenn Läufer alles geben und sich bis ans Äußerste puschen, dürfen sie von ihrem Schuh ebenfalls das Maximum erwarten“, bringt On-Mitgründer Olivier Bernhard auf den Punkt. Das Ergebnis einer Produktion, bei der die Optimierung der Schnelligkeit, die Erhaltung des Dämpfungsschutzes und des Komforts oberste Priorität hatten, ist ein unvergleichlicher Schuh, der bereits bei den Olympischen Spielen 2016 im Spitzensport im Einsatz war und ab 6. April 2017 im Fachhandel auch für Freizeitsportler erhältlich ist.
On