Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Treffen der London-Olympiasieger in Hamburg

Nach Stephen Kiprotich hat auch die Marathon-Olympiasiegerin der Spiele von 2012 in London ihren Start beim diesjährigen Hamburg Marathon am 23. April bekannt gegeben. Die Äthiopierin Tiki Gelana ist demnach der große Star des Damen-Elitefeldes beim größten deutschen Frühjahrsmarathon, auch…

Weiterlesen

Share your love

Nach Stephen Kiprotich hat auch die Marathon-Olympiasiegerin der Spiele von 2012 in London ihren Start beim diesjährigen Hamburg Marathon am 23. April bekannt gegeben. Die Äthiopierin Tiki Gelana ist demnach der große Star des Damen-Elitefeldes beim größten deutschen Frühjahrsmarathon, auch wenn die 29-Jährige in den letzten Jahren bei weitem nicht an die fantastischen Ergebnisse rund um den Olympischen Marathon in der britischen Hauptstadt anknüpfen konnte.
Dementsprechend selbstbewusst verkündet Renndirektor Franik Thaleiser: „Das ist wahrscheinlich das stärkste Elitefeld, das wir in über 30 Jahren Geschichte beim Hamburg Marathon jeweils begrüßen konnten.“ Gelana ist mit einer fantastischen persönlichen Bestleistung von 2:18:58 Stunden, gelaufen beim Rotterdam Marathon 2012, die äthiopische Landesrekordhalterin im Marathonlauf. Die Marke von 2:20 Stunden konnte sie allerdings seit diesem Jahr nicht mehr knacken.
Am 23. April sind die Portugiesin Jessica Augusta und die kenianische Debütantin Viola Kibiwot voraussichtlich die größten Konkurrentinnen der Äthiopierin in der Hansestadt. Rund 15.000 Marathonläuferinnen und Marathonläufer werden aktiv dabei sein.
 

© Hapsa Marathon Hamburg / Norbert Wilhelmi
© Hapsa Marathon Hamburg / Norbert Wilhelmi
Zwei schnelle Äthiopier ergänzen das Herrenfeld

Das Elitefeld der Herren ist deutlich besser bestückt. Die beiden neuesten Verpflichtungen aus Äthiopien, der erfahrene Youngster Tsegaye Mekonnen und Routinier Tsegaye Kebede sind es nun bereits drei Läufer mit Bestleistungen unter 2:05 Stunden. Der dritte im Bunde, Tadesse Tola wurde bereits zu einem früheren Zeitpunkt kommuniziert. Damit ist ein anspruchsvolles Umfeld für London-Olympiasieger Stephen Kiprotich geschaffen, der mit Eric Ndiema, Joel Kimurer, Ernest Ngeno und VCM-Sieger Robert Chemosin aus Kenia sowie Limenih Getachew aus Äthiopien weitere starke Konkurrenten im Feld findet.
Stärkster deutscher Teilnehmer ist Philipp Pflieger, bei den Damen kommt diese Rolle Mona Stockhecke zu.
Hamburg Marathon

Share your love