Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Rekordflut beim Napoli City Halbmarathon

Obwohl Neapel mit fast einer Million Einwohner die drittgrößte Stadt Italiens ist, ist die süditalienische Metropole auf Italiens Laufsport-Landkarte eine fast unbekannte Destination. Die Vorzeige-Laufveranstaltung der Stadt ist nämlich der Napoli City Halbmarathon, ein Rennen, das erst zum vierten Mal…

Weiterlesen

Share your love

© Napoli City Halbmarathon
© Napoli City Halbmarathon
Obwohl Neapel mit fast einer Million Einwohner die drittgrößte Stadt Italiens ist, ist die süditalienische Metropole auf Italiens Laufsport-Landkarte eine fast unbekannte Destination. Die Vorzeige-Laufveranstaltung der Stadt ist nämlich der Napoli City Halbmarathon, ein Rennen, das erst zum vierten Mal ausgetragen wurde. Dafür ist die Wachstumsrate allerdings umso beeindruckender. Weit vor dem 5. Februar war das Rennen mit 4.200 Startplätzen restlos ausverkauft, damit nahmen um 50% mehr Aktive teil als 2016. Und auch sportlich gab es neue Rekorde.

Streckenrekord

Bei optimalen äußeren Bedingungen lieferte das Rennen der Herren ein spannendes Duell zwischen den Kenianerin Philip Tarbei und Eliud Macharia um den Sieg. Bereits nach sechs Kilometern lagen die beiden alleine an der Spitze und passierten die 10-Kilometer-Marke in einer Zeit von 28:35 Minuten. Die Entscheidung um den Sieg fiel erst auf der Zielgerade, als sich der junge Philip Tarbei bei seinem ersten Rennen außerhalb der kenianischen Landesgrenzen durchsetzte und in einer Zeit von 1:01:21 Stunden den alten Streckenrekord um über drei Minuten unterbot. Macharia und Paul Mwangi komplettierten das rein kenianische Podest, während Berglauf-Spezialist Bernard Dematteis als bester Italiener auf Rang vier das Ziel erreichte.

Sieg für Vrabcova

Das Elitefeld der Damen kam ohne afrikanische Beteiligung aus, die Siegerin ist dennoch ein bekannter Name in der europäischen Laufszene. Dass Eva Vrabcova, aktuell Tschechiens beste Läuferin, in Neapel am Start war, ist Carlo Capalbo zu verdanken. Der Italiener betreibt seit Jahren die tschechische Erfolgslauf-Serie RunCzech und ist auch OK-Präsident von Napoli Running, Ausrichter des Napoli City Halbmarathon. Vrabcova wurde ihrer Favoritenrolle in einer neuen Streckenrekordzeit von 1:11:54 Stunden gerecht. Mit diesem Ergebnis hat sich die ehemalige Skilangläuferin für den WM-Marathon in London qualifiziert. Laila Soufyane und Deborah Toniolo aus Italien kamen auf den weiteren Plätzen ins Ziel.
 

Ergebnisse Napoli City Halbmarathon

Herren
1. Philip Tarbei (KEN) 1:01:21 Stunden
2. Eliud Macharia (KEN) 1:01:21 Stunden
3. Paul Mwangi (KEN) 1:05:37 Stunden
4. Bernard Dematteis (ITA) 1:07:36 Stunden
5. Roman Prodius (MDA) 1:08:03 Stunden
6. Ismail Adim (MAR) 1:08:52 Stunden
7. Antonello Landi (ITA) 1:09:50 Stunden
8. Luca Tassarotti (ITA) 1:10:05 Stunden
9. Raffaele Giovannelli (ITA) 1:10:12 Stunden
10. Giuseppe Soprano (ITA) 1:10:30 Stunden
Damen
1. Eva Vrabcova (CZE) 1:11:54 Stunden
2. Laila Soufyane (ITA) 1:14:11 Stunden
3. Deborah Toniolo (ITA) 1:16:59 Stunden
4. Gloria Rita Anto Giudici (ITA) 1:21:21 Stunden
5. Barbara Bani (ITA) 1:22:00 Stunden
6. Samantha Galassi (ITA) 1:22:06 Stunden
7. Stefania Leondiadis (GRE) 1:22:43 Stunden
8. Anna Pedevilla (ITA) 1:25:10 Stunden
9. Loredana Brusciano (ITA) 1:26:08 Stunden
10. Carla Mazza (ITA) 1:27:25 Stunden
Napoli City Halbmarathon

Share your love