Ehemaliger Renndirektor des New York City Marathon verstorben

Allan Steinfeld, ehemaliger Renndirektor der größten Marathon-Veranstaltung der Welt, ist am Dienstag in den USA im Alter von 70 Jahren verstorben. Steinfeld war einer der wichtigsten Mitarbeiter von Fred Lebow, Gründer des New York City Marathon, und wurde 1981 zum technischen Direktor des Events ernannt. Als Lebow 1993 an Krebs erkrankte, übernahm Steinfeld bis 2005 die Position des Renndirektors. 2009 wurde er für seine Dienste für den Laufsport mit dem Abebe Bikila Award ausgezeichnet. „Er war einer der wichtigsten Protagonisten des New York City Marathon und hat die Veranstaltung zum global bedeutendsten Marathon mitentwickelt. Er war ein großartiger Mentor und Freund“, lobt der heutige Renndirektor Peter Ciaccia.

About Author