Anastasiya Bazdyreva belastet WADA

Die aktuell wegen Dopings gesperrte, russische Mittelstreckenläuferin Anastasiya Bazdyreva hat in einem Interview mit „Russia Today“ die WADA belastet. Im Rahmen der Hallen-Europameisterschaften in Prag vor zwei Jahren hätten drei vermeintliche WADA-Mitarbeiter versucht, sich gemeinsam mit ihr in einen Raum zu sperren, um eine Befragung durchzuführen. Laut Bazdyrevas Schilderungen, ohne sich vorzustellen. Als sich die Russin weigerte, Fragen zu beantworten, attestierte die WADA ihr „aggressives Verhalten und keine Bereitschaft, zu kooperieren“. Eine Reaktion der WADA auf diese Anschuldigungen ist noch ausständig.
„Es gibt niemanden, der sich die andere Seite der Geschichte auch nur anhört“, sagt die 24-Jährige – auch in Richtung der ARD.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124