Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Apfelsuppe mit Huhn

Ein ausgewogener Mix in der täglichen Ernährung hält nicht nur den Blutzuckerspiegel stabil, sondern beeinflusst auch Stimmung und Leistungsfähigkeit positiv. Zutaten (für vier Personen): 80g Zwiebeln (kleinwürfelig geschnitten) 20g frischer Ingwer (geschält und gerieben) 2 EL Rapsöl 1 EL Currypaste…

Weiterlesen

Share your love

Ein ausgewogener Mix in der täglichen Ernährung hält nicht nur den Blutzuckerspiegel stabil, sondern beeinflusst auch Stimmung und Leistungsfähigkeit positiv.

Zutaten (für vier Personen):
© SIP
© Kneipp Verlag
80g Zwiebeln (kleinwürfelig geschnitten)
20g frischer Ingwer (geschält und gerieben)
2 EL Rapsöl
1 EL Currypaste
180g Hühnerbrust (in kleine Würfel geschnitten)
250ml Kokosmilch
500ml Hühnerbouillon
2 Stangen Zitronengras (längs halbiert und etwas weichgeklopft)
5 Kaffirlimettenblätter
150g Apfelmus (ungezuckert)
100g süß-säuerliche, feste Äpfel (geschält, entkernt und in mundgerechnete Stücke geschnitten)
80g Tomaten (halbiert, entkernt und kleinwürfelig geschnitten)
80g gelbe Rüben (blättrig geschnitten)
Saft von 2 Limetten
1 TL Meersalz
Erbsenschoten

Zubereitung:

In einem Topf Öl erhitzen, Zwiebeln und ingwerpüree darin unters tändigem Rühren glasig anschwitzen. Die Currypaste und danach das Hühnerfleich zugeben und bei mittlerer Temperatur goldbraun anbraten. Mit Kokosmilch und Hühnerbouillon aufgießen, Zitronengras und Kaffirlimettenblätter zugeben, aufkochen und bei reduzierter Hitze ca. 10 Minuten weiterköcheln.
Zitronengras herausnehmen, Apfelmus, Apfelstücke, Tomatenstücke und gelbe Rüben zugeben und alles so lange kochen, bis die Apfelstücke und Rüben bissfest sind. Zum Schluss mit Limettensaft und Meersalz abschnmecken.

Anrichten:

Salzwasser aufkochen, Schoten darin kurz kochen, bis sie giftgrün erscheinen (Sie müssen aber bissfest bleiben). Schoten in eiskaltem Wasser abschrecken und in die Suppe geben. Suppe mit Apfelscheiben garnieren und servieren.
 

Dieses Rezept entstammt aus dem Buch „Brainfood – schnelle Rezepte für mehr Energie“, welches im Laufmagazin RunUp, Ausgabe Herbst 2011, präsentiert wurde. Copyright: „Brainfood – schnelle Rezepte für mehr Energie“, Autorin Patricia Essl, Kneipp-Verlag

Share your love