Siebtes Saisonpodest im Marathon für Yuki Kawauchi

Der japanische Amateurläufer Yuki Kawauchi hat zwei Wochen nach dem Fukuoka Marathon, den er auf Platz drei beendet hatte, beim Hofu Yomiuri Marathon erneut einen Podestplatz erzielt. In einer Endzeit von 2:12:19 Stunden musste er sich lediglich seinen Landsleuten Ryo Hashimoto (2:11:20 Stunden) und Taiki Yoshimura geschlagen geben. Bei den Damen gewann Hisae Yoshimatsu in einer Zeit von 2:40:21 Stunden.
Dieses Rennen war der neunte Marathon in diesem Jahr für den in Japan unheimlich beliebten und als „Citizen Runner“ bekannten Kawauchi. Siebenmal erzielte er dabei einen Platz unter den besten Drei. Zum insgesamt 50. Mal blieb die läuferische Ausnahmeerscheinung, der alle Regeln der Regeneration aus den Angeln hebt, bei einem Marathon unter 2:16 Stunden.

About Author