Exakt zwei Monate nach seinem zweiten Platz beim Amsterdam Marathon hat der Kenianer Sammy Kitwara seinen längst überfälligen, ersten Sieg bei einem internationalen Marathon gefeiert. Der 30-Jährige gewann am Wochenende den Marathon in Tai Pei, Hauptstadt der Republik China – wie der als Taiwan bekannte Inselstaat im Westpazifik offiziell heißt – in einer Zeit von 2:09:59 Stunden. Im Ziel hatte er fast vier Minuten Vorsprung auf seine Verfolger William Chebor und Johnstone Kibet. Laut der Jahresbestenliste des Leichtathletik-Weltverbandes (IAAF) ist dies die 150. Marathonzeit unter 2:10 Stunden, die im laufenden Kalenderjahr markiert wurde (jene auf dem nicht rekord-tauglichen Kurs des Rennes Marathon nicht eingerechnet, Anm. d. Red.).
Das Rennen der Damen gewann Mercy Kibarus aus Kenia in einer Zeit von 2:36:33 Stunden vor ihren Landsfrauen Leah Jebet und Elizabeth Chemweno.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124